Neckar-Bodensee-Radtour 2001 (29.8. - 5.9.2001)

von Heidelberg nach Konstanz
 

Infos:


Verwendetes Kartenmaterial:


Die Strecke (insgesamt ca. 480 Kilometer):

Strecke Neckar-Bodensee

Teil 1:
1. Etappe (Mi., 29.8.): Heidelberg -- Eberbach (ca. 40 km)
2. Etappe (Do. 30.8.): Eberbach -- Lauffen (ca. 70 km)
3. Etappe (Fr., 31.8.): Lauffen -- Esslingen (ca. 76 km)
4. Etappe (Sa., 1.9.): Esslingen -- Tübingen (ca. 63 km)
5. Etappe (So., 2.9.): Tübingen -- Rottweil (ca. 90 km)

Teil 2:
6. Etappe (Mo, 3.9.): Rottweil -- Gottmadingen-Bietingen bei Singen (ca. 80 km)
7. Etappe (Di., 4.9.): Gottmadingen-Bietingen -- Insel Reichenau (ca. 46 km)
Mi, 5.9.: Reichenau -- Konstanz (14 km)

Fazit

Radwegbeschilderung
Die Radwegbeschilderung zwischen Donaueschingen und Schwenningen
 

Fazit

Alles in allem eine schöne Radtour, aber durchwachsen:

Gruppenbild
Das Team! (Foto: Ralf)
 

Diese Radtour hat einen nicht unerheblichen Verschleiß bei Mensch und Maschine verursacht: Unter anderem mehrere Fahrradständer, defekte Bremsen, eine Fahrradkette (die es aber eigentlich auch schon lange hinter sich hatte) und drei Plattfüße. Glücklicherweise sind die Fahrer alle heil wieder zurückgekehrt, Unfälle waren diesmal nicht zu verzeichnen. Einige Mitradler sind allerdings am Ende der Tour durch Magen-Darm-Probleme beeinträchtgt worden.

Die Strecke, so wie wir sie gefahren sind, ist 480 km lang. Mit An- und Rückfahrt zum/vom Düsseldorfer Hbf und Besichtigung von Reichenau sind bei mir in dieser Woche 510 Kilometer auf angenehme Weise zusammengekommen.
 

Kommentare bitte an:

bike-turtle@online-club.de
 

Zurück zur Startseite